Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Pfarrerin Sarah MahnSeit 01.03.2018 ist Sarah Mahn neue Pfarrerin der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Aufenau mit Kassel, Wirtheim und Neudorf. Sie teilt sich gemeinsam mit ihrem Mann, Justus Mahn, der bereits seit November 2016 Pfarrer der Gemeinde ist, die Pfarrstelle.  Sarah Mahn hat das zweite kirchliche Examen absolviert und wurde im Oktober 2017 in Kassel (Stadt) durch Bischof Martin Hein zur Pfarrerin ordiniert.

Pfarrerin Sarah Mahn hat sich am 04.03.2018, 10:00 Uhr, in einem Zentralgottesdienst in der Martin-Luther-Kirche Aufenau der Gemeinde vorgestellt und die Predigt gehalten. Der Gottesdienst wurde von ihr gemeinsam mit ihrem Mann, Pfarrer Justus Mahn, und Klaus-Peter Brill, Dekan des Kirchenkreises Gelnhausen, gestaltet.

Der Gottesdienst wurde von zahlreichen Gemeindemitgliedern aus allen Orten der Kirchengemeinde besucht und von den "Churchies" musikalisch begleitet.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es bei einem Imbiss die Gelegenheit, persönlich mit Pfarrerin Mahn ins Gespräch zu kommen.

Pfarrer und Pfarrerin Mahn, Dekan Brill