Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Verletzter RotmilanAm 20.04.2017 fand unser Mitbürger Wolfgang Stock, der in Neudorf für den NaBu Hessen einige Aktivitäten koordiniert, am Waldrand oberhalb von Neudorf, ca. 50 Meter außerhalb der Rotoren von Windrad 1, einen schwer verletzten Rotmilan.

Vermutlich war das Tier vom Flügel eines Windrades, dessen Flügelspitzen Geschwindigkeiten von über 200 km/h erreichen, getroffen wurden.

Wolfgang Stock brachte den Vogel am nächsten Tag in die 250 Kilometer entfernte Auffangstation in Bad Honnef. Dort musste der Greifvogel leider eingeschläfert werden, da er aufgrund der Schwere seiner Verletzungen nach Meinung der Fachleute keine Überlebenschancen hatte.