Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Storchenpaar 2017Leider gibt es 2017 keinen Storchennachwuchs auf der Brutplattform in der Neudorfer Gemarkung. Und dies obwohl ein Storchenpaar, möglicherweise das gleiche wie im Vorjahr, schon Mitte März -und damit sehr früh- mit dem Brüten begonnen hatte. Die Küken hätten nach etwa 32-tägiger Brutzeit also um den 20.04.2017 schlüpfen sollen. Tatsächlich saßen die Altvögel noch etwa 10 Tage länger abwechselnd auf der Plattform, aber das oder die Küken schlüpften nicht.

Über die Gründe des Misserfolgs lässt sich nur spekulieren. Vielleicht war jedoch der extreme Kälteeinbruch Anfang April dafür verantwortlich, dass wir dieses Jahr keine Jungstörche auf unserer Plattform beobachten können.

Hoffen wir also auf das nächste Jahr und auf den nächsten Brutversuch!