Veranstaltungen
|
|||||||||||
|
|
|||||||||||
Repaircafé
In der „Alten Wagnerei“ wird wieder fleißig geschraubt, gelötet, geschliffen und genäht. Ehrenamtliche Reparateure unterstützen die Besucher dabei, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen unentgeltlich zu untersuchen und im besten Falle gemeinsam zu reparieren. Für verschiedene Reparaturen aus den Bereichen Elektrogeräte, Holz/ Möbelstücke, Spielzeuge, Fahrrad und Kleidung stehen Reparaturfachkundige mit Werkzeugen vor Ort bereit. Jeder kann mit zu reparierenden Gegenständen vorbeikommen. Wenn noch eine Bedienungsanleitung vorhanden ist, bitte mitbringen.
Falls möglich –kein Muss–, wird gebeten, bis drei Tage vor der Veranstaltung per E-Mail an repaircafe@ altewagnerei-waechtersbach.de kurz mitzuteilen, welcher Gegenstand repariert werden soll und welche „Krankheit“ er hat. Auch wer nur mal schauen oder sich ein bisschen unterhalten möchte, ist herzlich willkommen.
„Wir freuen uns auch auf Menschen, die zukünftig das Reparaturteam mit Rat und Tat unterstützen wollen.“
Für Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Über eine kleine Spende zur Deckung der Kosten freuen sich die Verantwortlichen.


