Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

Freiwillige Feuerwehr NeudorfNach über einjähriger Wartezeit wurde das neue Feuerwehrfahrzeug vom Typ TSF-W am 06.12.2021 beim Hersteller BTG Görlitz abgeholt. In den folgenden Tagen wurde das Fahrzeug mit wichtigen Zusatzausstattungen bestückt und die Kräfte unter Leitung von Wehrführer Andreas Rasch in die Fahrzeugtechnik eingewiesen.

Auslieferung Feuerwehrfahrzeug (Dezember 2021)

Auch der aktive Feuerwehrmann Stadtrat Oliver Peetz freut sich, dass es nun so weit ist. Danke an Stadtbrandinspektor Markus Metzler und Stadtbrandmeister Otfried Werth für die detaillierte und professionelle Vorbereitung und Abwicklung.

Das neue Fahrzeug löst den uralten Volkswagen LT (Baujahr 1990!) ab.

TSF-W bei der Abholung in Görlitz (© BTG Görlitz)

TSF-W bei der Abholung in Görlitz (© BTG Görlitz)

Die beiden unteren Fotos: © BTG Görlitz

Auf stets erfolgreiche Einsätze für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Neudorf und Umgebung!

Weitere Fotos und Informationen finden Sie auf der Fahrzeug-Seite der Feuerwehr und in dieser Fotogalerie: