Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Seniorengemeinschaft HNWKaffeenachmittag der Seniorengemeinschaft HNW

Hier die zugehörige Pressemitteilung der Seniorengemeinschaft HNW:

Am 21.03.2023 fand wieder der monatliche Kaffeenachmittag der Seniorengemeinschaft HNW statt. Viele Gäste, auch aus Aufenau und der Innenstadt, waren ins Dorfgemeinschaftshaus nach Hesseldorf gekommen.

Die Vorsitzende der Seniorengemeinschaft, Ingrid Müller, begrüßte die zahlreichen Gäste, unter ihnen auch Stadtrat Oliver Peetz, der in Vertretung für Bürgermeister Andreas Weiher gekommen war.

Nach leckerem Kuchen von der Bäckerei Walz aus Wittgenborn, stellte sich Frau Willmann aus der Altstadt-Buchhandlung „Dichtung & Wahrheit“ vor und referierte über die Liebe. Frau Willmann las aus dem Buch „Die Kunst des Liebens“ von Erich Fromm vor und verteilte Karten mit Zitaten und Gedichten von Ringelnatz, Goethe, Brecht, Busch und Heinz Erhardt.

Nach dem sehr interessanten Vortrag begann Frau Müller selbst noch eine heitere Diskussionsrunde über Geschäfte, die früher in Wächtersbach angesiedelt waren. Höchst erstaunt stellte man fest, wie viele Geschäfte es schon in Wächtersbach gab, wer die Ladeninhaber waren und wie groß doch schon immer die Vielfältigkeit in Wächtersbach ist.

Die Gäste waren sich einig, wieder einen sehr amüsanten Nachmittag verbracht zu haben. Wer nicht selbstständig nach Hesseldorf kommen konnte, konnte wieder mit Bürgerbus/Citybus gefahren werden, die – wie immer – von den ehrenamtlichen Fahrern, in diesem Fall Waltraud Klein und Bernd Kaiser, gefahren wurden. ....

Kaffetrinken der Seniorengemeinschaft HNW am 21.03.2023