Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Seniorengemeinschaft Hesseldorf - Neudorf - WeilersAm 11.04.2023 fand wieder einmal ein Seniorennachmittag im Dorfgemeinschaftshaus Hesseldorf statt. Hier die Pressemitteilung zu dieser Veranstaltung:

Den Senioren-Nachmittag in Hesseldorf umrahmte dieses Mal ein musikalisches Programm, gestaltet von der Musikschule Ballin. Neben Kindern des evangelischen Kinderchors, traten Solisten mit Piano und Geige auf. Von „Lampenfieber“, das mit Sicherheit vorhanden war, merkte man kaum etwas. Mit viel Leidenschaft, trugen die Kleinen wunderschöne Lieder vor. Die Solisten am E-Piano und an der Geige, zeigten bereits professionelles Können und begeisterten das Publikum.

Ingrid Müller, die Leiterin der Seniorengemeinschaft, dankte dem Ehepaar Ballin, das sich bereit erklärt hatte, den Nachmittag mit den Kindern musikalisch zu untermalen und dankte den Kindern für ihre tollen Leistungen und ihren Mut, vor Publikum aufzutreten.
Außerdem dankte Frau Müller dem Seniorenbeirat, der ihr immer hilft, Stühle zu stellen, Kaffee zu kochen und auch für gute Bewirtung der Gäste sorgt. Vera Maise hatte –wie fast immer– wieder für eine wunderschöne Tischdeko gesorgt und „Eierhalter“ gefertigt, die die Gäste sogar mit nach Hause nehmen konnten.

Bürgermeister Andreas Weiher zeigte sich wieder einmal begeistert, wie schön die Senioren-Nachmittage immer durch ehrenamtliche Helfer und auch ehrenamtlich auftretende Künstler gestaltet werden. Er bedankte sich bei den Kindern für die schöne Musik und dass sie einen so tollen Auftritt für die Gäste geboten haben. Dem Ehepaar Ballin dankte Bürgermeister Weiher, dass sie auch nach dem Kaffeetrinken noch für musikalische Unterhaltung gesorgt haben und somit – gemeinsam mit Ingrid Müller, der Leiterin der Seniorengemeinschaft, für einen wunderbaren Nachmittag gesorgt haben.

Seniorennachmittag am 11.04.223