Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Weinfreunde

Wappen Weinfreunde 200Die Kellermeister der Weinfreunde Neudorf hatten festgestellt, dass es Zeit für den ersten Rebschnitt im Jahr 2020 sei. Daher hatte der Vorstand des Vereins die Mitglieder und Freunde eingeladen, am 22.02.2020 beim ersten Arbeitseinsatz des Jahres im Weinberg mitzuhelfen.

Erfreulicherweise waren zahlreiche Mitglieder dieser Einladung gefolgt, sodass die Arbeiten im Weinberg flott vorangingen.

1. Rebschnitt 2020

Mit den arbeitenden Erwachsenen waren auch einige Kinder und Hunde mitgekommen.

1. Rebschnitt 2020

Besonders viel Spaß hatten die Kinder, wenn sie mit dem Traktor mitfahren durften. Kommentar einer Mutter: "Es war besser als jeder Faschingsumzug!"

1. Rebschnitt 2020: Kinder auf dem Traktor-Anhänger

Auch im Weinkeller gab es einige Aktivitäten: Die Flaschen für die bevorstehende Abfüllung des Neudorfer Ratzewäldchens, Jahrgang 2019, mussten gespült werden. Und natürlich wurde im Weinkeller auch für das leibliche Wohl der "arbeitenden Bevölkerung" gesorgt.

Rebschnitt 2020

Insgesamt wurde viel gearbeitet, aber es gab auch viel Spaß für alle. Noch ein Kommentar, diesmal von Kellermeister Peter Lerch: "Super Tag".

 

Den Beitrag über die Weinlese 2019 finden Sie hier.