Der Bericht von der Winterwanderung 2024 begann so:
Fast schon traditionell lädt Harald Klinger jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr alle Interessierten zu einer Winterwanderung ein. Für die Wanderung war in der Neudorfer WhatsApp-Gruppe geworben worden, aber auch im Veranstaltungskalender dieser Website; nicht zuletzt dürfte die Mundpropaganda bei den zahlreichen Veranstaltungen des Lebendigen Adventskalenders dazu geführt haben, dass sich ....
Und genau so hätte auch der Bericht von der Winterwanderung am 27.12.2025 anfangen können. Wieder einmal trafen sich die Wanderlustigen an der Kirche in Neudorf; dieses Mal wurden 48 Erwachsene und 14 Kinder gezählt, mit einer Altersspanne von 2 bis 77 Jahren. Die Wanderstrecke würde 10,3 Kilometer bei einem Höhenunterschied von 200 Metern (im Anstieg) betragen.

Die Strecke führte zunächst bergauf zu den Neudorfer Windrädern ....


.... und weiter zur Schutzhütte "Am Dreimärker", wo es eine Pause und Verpflegung aus dem Rucksack gab.



Anschließend ging es über das Auerhahnkreuz zum Wildpark Bad Soden und von dort zurück zum Wasserverband Neudorf und von dort ins Weidenhof-Café Q, wo man gegen 17:00 Uhr eintraf und wo Bäuerin Claudia Müller schon alles für ein gemütliches Beisammensein vorbereitet hatte.

Es gab Linsensuppe für die Erwachsenen und Nudeln mit Bolognese für die Kinder sowie natürlich kalte und warme Getränke.

Offensichtlich wurde es ein sehr gemütliches Beisammensein; die letzten Gäste sollen gegen 23:00 Uhr (!) nach Hause aufgebrochen sein.
