Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Veranstaltungen

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal-Datei herunterladen
Öffnung des Heimatmuseums Neudorf
Sonntag, 16. Juni 2024, 11:00 - 17:00
Aufrufe : 55

Logo des HGV Wächtersbach

Auch 2024 wird das Heimatmuseum im Alten Rathaus Neudorf von Mai bis Oktober wieder einmal monatlich -jeweils sonntags- geöffnet sein.

An diesem Öffnungstag wird die Neudorfer Familie Knobloch die Betreuung der Gäste übernehmen: Dies ist ein Novum, denn bisher waren dafür immer Vereine zuständig. Bereits ab 11:00 Uhr werden Bratwurst und Bier vom Fass für die Besucher bereitgehalten, woran sich später Kaffee und Kuchen anschließen. Dazu gibt es zünftige Blasmusik vom Band.  Einen herzlichen Dank an die Familie!

Wie schon 2023 zeigt das Heimatmuseum eine Fotoausstellung unter dem Titel „Neudorf und seine Umgebung“, gesehen aus der Sicht des Hobbyfotografen Elimar Goller. Er zeigt uns dabei wunderschöne, bekannte und unbekannte Ansichten rund um unser Dorf. An dieser Stelle herzlichen Dank an ihn.

Eine weitere Fotoausstellung widmet sich dem Thema „Bienenhaltung“.

Veranstaltungsort:  Altes Rathaus Neudorf