Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Veranstaltungen

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal-Datei herunterladen
Kleidersammlung der Aktion Eine Welt 2024
Samstag, 27. April 2024, 09:00
Aufrufe : 15

Die Kolpingsfamilie Aufenau bittet auch 2024 um Unterstützung bei einer wichtigen sozialen Aktion in Aufenau und Neudorf.
Hier die Presseerklärung:

Zum 52. Mal insgesamt werden im April 2024 viele Helferinnen und Helfer für die AKTION EINE WELT in den Straßen der Städte und Gemeinden im Bistum Fulda unterwegs sein, um Kleider zu sammeln. Diese Gemeinschaftsaktion von Pfarrgemeinden, Jugendgruppen und katholischen Verbänden zur Unterstützung der weltweiten Sozial- und Entwicklungsarbeit besteht seit 1973 und wird von vielen Helfenden mit großem Engagement durchgeführt. Das Kolpingwerk hält die Federführung inne. Seit Beginn der Aktion wurden mehrere tausend Tonnen Altkleider gesammelt, dem Verwertungskreislauf zugeführt und ein Erlös von rund 5 Millionen Euro erzielt. Damit konnten der Aufbau und der Erhalt vieler Sozialprojekte finanziert werden.

Das Hauptprojekt 2024 unterstützt eine Initiative Kolpings in Myanmar, wo Menschen in Krisenregionen durch Kurzzeitausbildungen eine Perspektive und Startchance bekommen.

Auch die Kolpingsfamilie Aufenau beteiligt sich am Samstag, 27.04.2024, an dieser Aktion.

Gesammelt werden besonders noch tragfähige Kleidung, Bett- und Haushaltswäsche, Decken und Textilien aller Art sowie noch tragfähige Schuhe, die paarweise gebündelt werden sollten.
Wer Kleidersäcke benötigt, kann diese gerne in Aufenau bei Fam. Hess, Hermann-Löns-Str.2, Tel. 06053-2271 und bei Fam. Burggraf, Lohrer Str. 1, Tel. 06053-3522 sowie in Neudorf bei Fam. Knobloch, Am Rosengarten 28, Tel. 06053-5418, abholen. Wer diese nicht abholen kann, kann sich auch gerne telefonisch melden. Außerdem liegen die Säcke in den Kirchen in Aufenau und Neudorf aus.

Wir bitten die Kleidersäcke in Aufenau und Neudorf am 27.04.2024 bis 9:00 Uhr an den Straßenrand zu stellen.

Alle weiteren Informationen zur Sammlung finden Sie unter www.kolping-fulda.de.

Aktion Eine Welt 2023


Veranstaltungsort:  Neudorf und Aufenau