Veranstaltungen
|
|||||||||||
|
|
|||||||||||
Musikalischer Funkenflug mit Sax
Spark Village – das ist eigentlich nur ein Traum: das funkelnde Dorf, ein magischer Ort im Verdant Valley – nicht weit von San Francisco. Ein paar Hütten stehen in den Weinbergen für Erntehelfer, Goldgräber, Leute aus der Stadt und Reisende aus aller Welt. Ein kalifornisches Dorf, das den Geist der Freiheit atmet.
Seit Jahrzehnten kommen im Spark Village die unterschiedlichsten Menschen zusammen und machen Musik – mal wild, mal eher geschmeidig und unbehelligt vom sonst so engen musikalischen Marktgeschehen. Alle bringen ihre Musikstile mit: Rhythm and Blues, Progressive Pop, Funky 70s Music, Swing, Jazz, Folkrock, auch mal Deutscher Indie-Pop-Chanson, Original-Musik aus alten Hörspielen im Kraut-Jazz-Rock Stil, 80er-Jahre-Pop mit Metal-Überzug, Soul, etc. – ein bunter Funkenflug!
Die Band Spark Village ist etwas nostalgisch und mit ganz viel Spielfreude dem Geist des musikalischen Freiheitsorts Spark Village auf der Spur – mit eigenen Songs, raren Wieder-Entdeckungen und auch ein paar Klassikern in altem und neuem Gewand aus den letzten 70 Jahren Musikgeschichte, zum Beispiel von Ray Charles, Supertramp, Al Stewart und den Drei ??? (Carsten Bohn)
Die sechs Vollblutmusiker der Band mit ganz unterschiedlichen musikalischem Background haben in der Region zum gemeinsamen Musizieren zusammengefunden. Dem Wächtersbacher Publikum sind sie teilweise schon von Auftritten bei „Jazz im Park“ vertraut.
- Diana Schmitz – Saxophon
- Andreas Fuchs – E-Piano/Gesang/Gitarre/Blues Harp
- Sebastian Eichenauer – Gitarre
- Jochen Flach – Bass
- Axel Zesny – E-Piano/Gesang /Gitarre
- Torsten Buchhold – Schlagzeug

Tickets können im Vorverkauf erworben werden:
- Buchhandlung „Dichtung und Wahrheit“, Obertor 5, Wächtersbach
- GNZ-Ticketservice, Gutenbergstraße 1, Gelnhausen
- E-Mailadresse „
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. “
Eintrittspreise Kulturkeller / Kulturhaus Aufenau / Heinrich-Heldmann-Halle:
| Erwachsene | € 20,00 |
| Mitglieder, Schüler, Studenten, Behinderte |
€ 12,00 |
Der Kulturkeller ist ein ausgebauter Keller der Alten Schule direkt neben der evangelischen Kirche in der Herzgrabenstraße. Biegen Sie in der Gelnhäuser Straße auf Höhe der Gesamtschule in Richtung Wittgenborn ab. Nach ca. 200 m finden Sie den Kulturkeller auf der rechten Seite.
Die Heinrich-Heldmann-Halle, Main-Kinzig-Str. 31 (ehemaliges Bürgerhaus, direkt neben Globus), beherbergt wieder den Kunstsalon und andere größere Veranstaltungen.
Das Kulturhaus Aufenau befindet sich in der Marienstr. 2 im Ortsteil Aufenau. Von Wächtersbach kommend, biegen Sie direkt vor der katholischen Kirche links in die Marienstraße ab und folgen Sie dieser -sich rechts haltend- bis zum Kulturhaus.
Der historische Marktplatz liegt vis-à-vis vom Wächtersbacher Schloss und kommt am Kunsthandwerkermarkt groß raus.

Alle Angaben ohne Gewähr

