Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Veranstaltungen

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal-Datei herunterladen
Lesung Sabine Beringer
Montag, 30. Mai 2016, 19:30
Aufrufe : 150

Treffpunkt Logo kleinVerzeihung, sind Sie vielleicht mein Traumprinz?

Diese Frage stellt Sabine Beringer am 30.05.2016 um 19:30 Uhr im Treffpunkt Neudorf. Die Treffpunkt-Bücherei bietet in regelmäßigen Abständen heimischen Schriftstellern die Möglichkeit, ihre Bücher interessierten Lesern vorzustellen. Zu finden ist sie im Dorfgemeinschaftshaus Neudorf direkt neben der Feuerwehr.

 

Sabine BeringerSabine Beringer ist in Frankfurt am Main geboren und wegen ihres Mannes 2001 nach Wächtersbach gezogen. Mit Ehemann und zwei Töchtern lebt sie in Aufenau und geht dort ihrem Hobby, dem Schreiben, nach.
Schon von Kindheit an hat sie ihrer Phantasie freien Lauf gelassen und kleine Geschichten zu Papier gebracht. Trotzdem hat sie zunächst den eher wenig kreativen Beruf der Bürokauffrau erlernt. Nachdem ihre Töchter geboren wurden, fand Frau Beringer allerdings schnell zu ihren Kindheitsphantasien zurück, denn geeigneter Vorlesestoff für die Kleinen war rar. So begann sie selbst, Geschichten von Einhörnern, Hexen und anderen Phantasiegestalten zu erfinden und veröffentlichte diese auch in zwei Büchern.
Inzwischen sind die Mädchen zu Teenagern herangewachsen und so konnte sich Sabine Beringer endlich ihren größten Wunsch, Romane für Frauen zu schreiben, erfüllen. Mit ihrem ersten Roman "Verzeihung, sind sie vielleicht mein Traumprinz?" ist ihr gleich ein witziger, frecher Roman mit hohem Wiedererkennungswert gelungen.

 

Verzeihung, sind Sie vielleicht mein Traumprinz?Die Protagonistin Melanie überlegt ernsthaft, ins Kloster zu gehen, da sich alle Kerle bei näherem Hinsehen als Idioten entpuppen. Natürlich laufen ihr dann aber gleich zwei prachtvolle Exemplare der Spezies Mann über den Weg, so dass der Entschluss wieder ins Wanken gerät. Der Roman steckt voller Situationskomik und Witz. Schon auf der ersten Seite kann man ein Schmunzeln nicht unterdrücken.

Lassen sie sich von Sabine Beringer und ihrer Melanie bei der Lesung am 30.05.2016 überraschen, so wie die Autorin vom Ausgang der Geschichte selbst überrascht wurde, da sich ihre Charaktere beim Schreiben einfach verselbstständigt haben.

Junge und junggebliebene Frauen (und Männer) erwartet ein erfrischender Roman; frech, witzig und gnadenlos ehrlich. Bestimmt erinnern sie sich an eigene Erlebnisse und Erfahrungen, wenn Sabine Beringer fragt: " Verzeihung, sind Sie vielleicht mein Traumprinz?"

 

 

Veranstaltungsort:  Treffpunkt-Bücherei im DGH Neudorf