Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Veranstaltungen

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Montag, 22. Oktober 2018, 16:00 - 20:00
Aufrufe : 829

Maerzwind

Der Wächtersbacher Kunstsalon feiert Jubiläum. Er hat sich in den letzten 30 Jahren zu einem wiederkehrenden Glanzpunkt kulturellen Lebens in der Stadt entwickelt. Das gelingt mit einer immer wieder überraschend vielseitigen und überzeugenden Präsentation von Kunst aus der Region, aus dem Main-Kinzig-Kreis und seinen Nachbarkreisen.

Namhafte Künstler aus Malerei, Grafik und Bildhauerei -darunter mehrere Kulturpreisträger des Main-Kinzig-Kreises- haben dem Kunstsalon über die Jahre sein charakteristisches Gesicht gegeben. Sein Niveau sorgt für die anhaltende Wertschätzung eines interessierten Publikums.

Märzwind sponsert auch die Nachwuchsförderung mit der Organisation von Führungen für Schüler und Kindergartenkinder aus der Umgebung.

Die Eröffnung der Ausstellung ist ein beliebter geselliger Treffpunkt für spannende Kunstbetrachtung, anregende Gespräche und kreativen Austausch. Sie findet in diesem Jahr am 20. Oktober 2018 um 16:00 Uhr statt.

Zum zweiten Mal nutzen wir den festlichen Rahmen auch für das Konzert im Kunstsalon am 27. Oktober 2018.

Wächtersbacher Kunstsalon

 

 
 
 
Veranstaltungsort:  Heinrich-Heldmann-Halle Wächtersbach

Die Heinrich-Heldmann-Halle, Main-Kinzig-Str. 31 (ehemaliges Bürgerhaus, direkt neben Globus), beherbergt wieder den Kunstsalon und andere größere Veranstaltungen.

Der historische Marktplatz liegt vis-à-vis vom Wächtersbacher Schloss und kommt am Kunsthandwerkermarkt groß raus.

Maerzwind Standorte