Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Altes Rathaus und Gloria NeudorfAm Sonntag, 17.07.2022, öffnete das Neudorfer Heimatmuseum im ehemaligen Rathaus wieder einmal seine Pforten für interessierte Besucher. Während dieser Öffnungszeiten übernehmen die Neudorfer Vereine im Wechsel die Bewirtung, und an diesem sonnigen Sonntag hatte die Chorgemeinschaft Gloria das Vergnügen.

Leckere selbstgebackene Kuchen und Getränke für durstige Kehlen luden nach dem Museumsbesuch zum Verweilen ein.

Doris Knobloch hatte sich mit ihren Gloria Singers wieder einmal etwas Besonderes ausgedacht: Ein Potpourri aus bekannten und beliebten Weisen animierte die Gäste zum Mitsingen. Die Kinzigspatzen, die Kindergruppe des Gesangvereins, zeigten ihr Können und ihre Freude am Singen mit einigen lustigen Liedern, bei denen alle begeistert applaudierten.

Die Kinzigspatzen singen bei der Öffnung des Heimatmuseums am 27.07.2022

Gegen 17:00 Uhr war der Kuchen restlos verzehrt und ein vergnüglicher Nachmittag ging zu Ende.


Informationen zum Neudorfer Heimatmuseum und zu den weiteren Öffnungszeiten in 2022 finden Sie auf dieser Seite.