Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

01.10.2020


Header Neudorf V2 mit Wappen

DSC Nikolaus

Turnusgemäß war 2013 der Damen Sport Club Neudorf der Aus­richter der Nikolaus­feier, die gleich im Anschluss an dessen Einweihung auf dem neuen Dorfplatz stattfand.

Natürlich war die notwendige "Infrastruktur" in Form eines Ver­kaufs­standes vor Ort, an dem die Damen Würstchen, Glühwein, Kaltgetränke und andere Leckereien feilboten.

Nikolausfeier 2013 auf dem neuen Dorfplatz

Nach der Einweihung füllte sich der Dorfplatz zunehmend mit Eltern und Kindern, die den Nikolaus nicht verpassen wollten, aber auch schon einmal die tollen neuen Spielgeräte auf dem ebenfalls neuen Spielplatz austesteten.

Nikolausfeier 2013 auf dem neuen Dorfplatz

Wie auf dem Plakat angekündigt, kam der Nikolaus persönlich, um den Kindern Geschenke zu überbringen; leider hat er es in diesem Jahr auf kein verwertbares Foto geschafft. Eine weitere Attraktion für die Kinder war das Ponyreiten.

Die Erwachsenen zog es mehr zum Verpflegungsstand; das Wetter war kühl genug, um sich den Glühwein schmecken zu lassen, aber auch Würstchen, Waffeln und Kaltgetränke fanden ihre Liebhaber.

Nikolausfeier 2013 auf dem neuen Dorfplatz

Außerdem gab es auch noch einen Mini-Weihnachtsmarkt, auf dem man noch das eine oder andere Geschenk oder Dekorationsobjekt für den Weihnachtstisch finden konnte.

Nikolausfeier 2013 auf dem neuen Dorfplatz

Nikolausfeier 2013 auf dem neuen Dorfplatz